Uhrzeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Pfadfindermuseum Institut für Pfadfindergeschichte
Loeschenkohlgasse 25/4
1230 Wien
Wien

Information für Zuhörer*innen

Glück des Augenblicks: Wien. Burgtheater.
Auf der Bühne stehen und wissen, dass man ein mäßiger Schauspieler ist, das ist nicht lustig. Jeden Tag ..

Vorleser
Marianne Fromwald

Gelesen wird: Gebrauchsanweisung für Heimat Andreas Altmann

Für: Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Glück des Augenblicks: Wien Auf der Bühne stehen und wissen, dass man ein mäßiger Schauspieler ist, das ist nicht lustig. Jeden Tag dasselbe Gefühl: Du bist überflüssig, fast jeder andere kann es besser als du. Doch der Indentant mochte mich, ich würde wachsen. Er irrte. I ch war in Wien engagiert, und an diesem Abend stand ein Stück über Fürst Metternich auf dem Programm, den diplomatischen Wunderknaben, der es zuletzt bis zum Staatskanzler des Kaisertums Österreich geschafft hatte.

IMG_20220126_144321